Menü

Robby

Vor 1979 - 20. November 2007

Robby zog am 1. Februar 1990 bei uns ein. Er war ein Wildfang und daher war sein genaues Alter nicht bekannt, zudem war er zuvor bereits durch einige Hände gegangen. Aufgrund der Ringnummer konnten wir nachträglich herausfinden, dass er im Mai 1979 importiert wurde. Ob er allerdings wirklich ein Hahn war, wird für immer ein Geheimnis bleiben. Seine bisherigen Erfahrungen konnten nicht die Besten gewesen sein, da er oft aus Unsicherheit kräftig zubiss. Erst nach mehreren Jahren hat er so weit Vertrauen gefasst, dass er dieses Verhalten ablegte.

Nach ein paar Jahren begann er sich das Brustgefieder zu rupfen - also haben wir nach einem Partner Ausschau gehalten und fanden Jakobine. Die beiden tolerierten sich zwar, wollten aber weiter nichts miteinander zu tun haben. Sie bevorzugten auch getrenntes Wohnen. Aber Jakobine hat Robby dennoch gutgetan: das Rupfen hörte auf. Robby hatte eine ausgeprägte Vorliebe für alles Technische: Computer, Laptops, Fotokameras und sonstige Gerätschaften hatten eine ausserordentliche Anziehungskraft auf ihn aus. Und er liebte Höhlen - alles, was eng und dunkel war und eine Versteckmöglichkeit bot. Dafür stellte er in den letzten Jahren das Fliegen ein und war nur noch zu Fuss unterwegs.

Im November 2007 starb er an einer Gastritis.

Mach es gut, Kleiner!