Menü

Bildergalerie - Yellowstone Mai 2014


(c) Elli Radinger

Im Mai 2014 konnte ich mich auf ein ganz besonderes Urlaubs-Highlight freuen: zusammen mit der bekannten Autorin und Wolfsforscherin Elli Radinger waren wir zu viert für 10 Tage in den USA, um die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt des ältesten Nationalparks der USA, des Yellowstone National Park, kennenzulernen.

Mit unserem Wildnis-Guide Elli, die seit über 30 Jahren mehrmals im Jahr den Park besucht, haben wir unvergessliche Tage in einer atemberaubenden Naturlandschaft verbracht. Erinnerungen, von denen wir noch lange zehren werden.

Vielen Dank, liebe Elli, für diesen außergewöhnlichen Trip und die vielen Eindrücke und Stunden, die du mit uns verbracht hast, es war einfach nur sagenhaft.

Zusammen mit meinen tollen Mitreisenden Josef, genannt Eagle-Eye Joe, und Andrea, genannt Schnösel, hatten wir sehr viel Spaß und es flossen öfters vor lauter Lachen die Tränen :-)
Einer für alle, alle für Einen!

Wer mehr über Elli Radinger erfahren möchte, dem empfehle ich nicht nur ihre tollen Bücher, sondern auch ihre Autorenseite und ihre Homepage über die Yellowstone-Wölfe.

Nachfolgend findet ihr die Bilder zu den einzelnen Tagen und Stationen:

Freitag, 02. Mai 2014 - Flug nach Bozeman
Samstag, 03. Mai 2014 - Bozeman, West Yellowstone, Grizzly & Wolf Discovery Center
Sonntag, 04. Mai 2014 - Tag der Geysire
Montag, 05. Mai 2014 - Lamar Valley und Silver Gate
Dienstag, 06. Mai 2014 - Specimen Ridge, Hayden Valley und Grand Canyon of the Yellowstone
Mittwoch, 07. Mai 2014 - Blacktail Pond, Jasper Bench und Mammoth Hot Springs
Donnerstag, 08. Mai 2014 - Hellroaring, Lamar Valley und Tower Fall
Freitag, 09. Mai 2014 - Chief Joseph Highway, Cody, Yellowstone Lake, Hayden Valley
Samstag, 10. Mai 2014 - Von Gardiner nach Bozeman
Sonntag, 11. Mai 2014 - Rückflug nach Deutschland